ABOUT,  Deutsch

[deu]: ÜBER MICH

Seit einigen Jahren träume ich davon nach der Schule Freiwilligenarbeit in Afrika zu machen, um endlich den afrikanischen Kontinent ein wenig besser kennenzulernen, gleichzeitig meine Zeit aber auch sinnvoll zu nutzen während ich da bin. 

Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch, am liebsten würde ich jeden Ort dieser Welt besuchen, um so viel zu möglich von der Welt zu sehen und sie und ihre Bewohner dadurch besser zu verstehen.  

Mein Abitur ist nach monatelangem Lernen nun bestanden und somit ist das Kapitel Schule für mich nun abgeschlossen. Obwohl ich es liebe zu lernen und direkt an die Uni gehen könnte, steht für mich fest, dass ich erst die Welt bereisen möchte.

Als erstes werde ich zur Vorbereitung auf meine Zeit in Afrika für 3 Monate nach Norwegen reisen, wo sich meine Entsendeorganisation oneworldinstitute befindet. (Für mehr Infos: ) Für ein halbes Jahr werde ich dann in Sambia in einem Projekt als Freiwilliger mithelfen, zusammen mit meinen anderen Menschen, die ich dann in Norwegen schon kennengelernt habe. Zum Abschluss der Reise verbringe ich noch einen Monat in Norwegen, wodurch ich die Möglichkeit habe so viel wie möglich von der Zeit in Afrika mitzunehmen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. 

Während der gesamten Zeit werde ich dich mitnehmen und von allem, was mir so passiert berichten. Von den Höhen und Tiefen, von den vielen neuen Menschen, die ich kennenlernen werde, von den schönen Momenten und den Herausforderungen, von der anderen Lebensweise, von den anderen Kulturen, von den Erkenntnissen, die ich gewonnen habe und von allem was ich für mich von dieser Reise mitnehme. 

Natürlich wird die lange Zeit im Ausland damit verbunden sein auch mal aus Neues auszuprobieren, was anders zu machen aus seiner Komfortzone zu steppen und vielleicht ein bisschen an den Erlebnissen zu wachsen. Was genau mir alles so passiert, das kann ja alles nachgelesen werden 🙂

Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß beim Lesen meiner Abenteuer wie ich dabei meinen Traum zu leben und ein bisschen mehr von dieser Welt zu entdecken. 

Also ganz viel Freude beim Lesen, mitfiebern und dabei sein. 

Deine Anne

Ein Kommentar

  • Björn D.

    Liebe Anne,
    wie schon gesagt, alles Gute dir. Finde dich echt mutig!
    Auf deine Beiträge freue ich mich schon – hast dir ja was vorgenommen…😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.